ikonischen Spielzeug der Kinder Play-doh hat seinen Anfang als?

Antwort: Tapeten-Reiniger

Lange bevor Play-Doh seinen Lauf als ein Jahrzehnt Spanning ikonischen Spielzeug der Kinder begann, hatte es eine weit, weit eher banalen (und weniger bunt Start) als Reinigungsversorgung. Was würde fortfahren, werden Play-Doh ursprünglich eine Reinigungsverbindung der Krogers Lebensmittelkette in den 1930er Jahren in Auftrag gegeben wurde.

Zu dieser Zeit wurden die meisten Häuser durch Kohle erhitzt und dass Kohle hinterließ einen schmuddeligen Beschichtung auf Tapete. Reinigung Tapete war eine heikle Angelegenheit, wie man es nicht zu nass wollte, und man wollte nicht die Oberfläche mit Bürsten oder anderen aggressiven Techniken zu stören, die die Oberfläche beschädigen könnten. Geben Sie Play-Doh-Vorläufer einen einfachen Ton-ähnliche Verbindung aus Mehl, Wasser, Salz, Borsäure und Mineralöl. Sie könnten den Ton nehmen und sie gegen die Tapete smoosh, es abzulösen, und es würde die ganze Kohle Ruß heben, ohne die Tapete zu beschädigen. Es war billig, effektiv und sehr gut verkauft.

Nach dem Zweiten Weltkrieg, der Markt für Ruß-Entfernung jedoch als das Land ausgetrocknet verschoben, um Erdgas zur Beheizung des Haushalts verwenden, und das Problem der rußigen Wände zusammen mit den Kohleöfen verschwunden. Kombiniert man dies mit der Einführung von Vinyl-basierten Tapeten, die leicht mit einem feuchten Lappen gereinigt werden konnte, und plötzlich gab es nur sehr wenig Notwendigkeit für spezielle Tapeten-Reinigung Ton.

Das Unternehmen wurde in der Tat, für Bankrott bestimmt, bis der Neffe des Erfinders entdeckt, dass die lokalen Kindergärten den Ton verwendet, um Weihnachtsschmuck und andere Projekte zu machen. In diesem Moment serendipitous alle es kam zusammen: der Ton war nicht giftig, langsam zu trocknen, leicht zu formen und eine perfekte Passform für Kinder. Nach einigen Anpassungen der Formel (in erster Linie, den Salzgehalt zu senken, um die Farben vibrierend zu halten), eine aggressive Marketing-Kampagne in den 1950er Jahren, und einen Push zu den internationalen Märkten in den 1960er Jahren, Play-Doh wurde zu einem der weltweit am meisten erkennbar Kinderspielzeug auf dieser Seite des LEGO Blöcke.

 Hasbro.

Ich erinnere mich an die Tapete in unserem Haus wie dieses zu reinigen. Es war nicht Play-Doh genannt, aber das ist, was es war. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Play-Doh wurde schon damals vermarktet. Ja, ich bin alt.